Ringvorlesung

Die Ringvorlesung im Wintersemester 2024/2025 findet dienstags von 16:15 bis 17:45 Uhr im Hörsaal XV im Melanchthonianum (Universitätsplatz 8-9) statt

Die Ringvorlesung bietet eine wissenschaftlich fundierte, allgemein verständliche und abwechslungsreiche Einführung in die polnische Gesellschaft, Sprache, Geschichte und Kultur. Anhand ausgewählter Themen geben die Vortragenden Einblicke in das Polen von gestern und heute: Wie erzählen Bilder die polnische Verfassungsgeschichte? Was erfahren wir…


Kolloquien

Das Kolloquium findet im Wintersemester 2024/2025 mittwochs von 18:15 bis 19:45 Uhr im SR 12 (Emil-Abderhalden-Str. 26-27) und via WebEx statt

Externe Interessent*innen werden um Anmeldung bis spätestens 10 Uhr am Tag des Vortrags gebeten (tina.bourguignon@geschichte.uni-halle.de) und erhalten die Zugangsdaten per E-Mail.

Wir freuen uns auf spannende Vorträge!

Alle Vorträge des Kolloquiums finden Sie hier.


Mitteilungen

Die neue Ausgabe für Oktober 2024 ist da.

Der Newsletter informiert über Veranstaltungen zu Polen in der Region Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Die aktuelle Ausgabe Nr. 103 für Oktober 2024 finden Sie hier. Die nächste Ausgabe des Newsletters erscheint im November 2024.

Alle bisherigen Ausgaben des Newsletters finden Sie hier.

Mittwoch, den 2. Oktober 2024, 10:00 bis 11.30 

Veranstaltungsort

Institut für Geschichte, Besprechungsraum, 1.06 (1. Etage)
Emil-Abderhalden-Straße 26-27
06108 Halle (Saale)

Im Rahmen der Einführungsveranstaltung möchten wir die neu eingeschriebenen Studierenden des Master-Teilstudiengangs Interdisziplinäre Polenstudien sowie andere…

Erfolgreiche Akkreditierung des Masterstudiengang Interdisziplinäre Polenstudien in Halle

An alle potenziellen Bewerber:innen für den Masterstudiengang Interdisziplinäre Polenstudien in Halle: wir haben gute Nachrichten! Nach einer eingehenden Evaluation wurde unser Studiengang erfolgreich und ohne Auflagen akkreditiert. Die Gutachter:innen bewerteten die Gestaltung und Umsetzung des Master-Teilstudiengangs als "äußerst positiv" und…

Ältere Mitteilungen finden Sie hier.